Termin wird bekanntgegeben | Ort wird bekanntgegeben

SZV-Now mit Fachvortrag von Kai Vogeler

Dieser Event ist Abgesagt und wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Die kostenlosen Tickets behalten Ihre Gültigkeit.
Anmeldung abgeschlossen
SZV-Now mit Fachvortrag von Kai Vogeler

Zeit & Ort

Termin wird bekanntgegeben
Ort wird bekanntgegeben

Über die Veranstaltung

Die SZV organisiert Events für die Mitglieder der Schweizerischen Zahntechniker Vereinigung. Es werden Referate gehalten, Gespräche geführt und Informationen ausgetauscht. Ein Referent ist Kai Vogeler, welcher einen Fachvortrag über die Digitalisierung der Zahnfarbe halten wird. Angefangen in der griechischen Geschichte, bis hin zu der heutigen komplexen Entwicklung eines „Zahnfarbenstandards“: 

 

Die Schönheit der Zahlen

Die Menschen haben die schönen Künste erfunden, um das Grau des Alltags und des Massengeschmacks mit ein paar Pinselstrichen oder Tönen erträglicher zu machen. Aber diese Absicht dem Grau nur künstlerisches Grau hinzuzumischen, führt uns alle auf den falschen Pfad.

Traurig, aber wahr: Folgen wir Zahn-techniker doch immer noch veralteten oder niemals existenten Ideen aus dem letzten Jahrtausend.

Mein Vortag beginnt in der griechischen Geschichte, dem Beginn der Farbenlehre, mit beachtenswerten und faszinierenden Farbphänomenen und der komplexen Entwicklung eines „Zahnfarbenstandards“ Mitte des 20. Jahrhunderts.

Im zweiten Teil wiederlege ich warum dieser „Standard“ nie wirklich existiert hat. Und selbst die Firmen, die diesen Standard definiert haben, können ihn bis heute nicht einhalten. Setze Inputs zu einem Umdenken wie wir Farben sehen, interpretieren und kommunizieren. Und wie wir mit einem verlässlichen System aus Fotografie, einfacher Mathematik, Software und unserer Erfahrung natürliche Zahnfarben rekonstruieren können. 

Es ist Zeit die angestaubten Farbringe aus den Schubladen zu holen… es ist Zeit für die Digitalisierung der Zahnfarbe.“

Kai Vogeler hat seine Ausbildung als Zahntechniker im Jahr 2003 vollendet, war bereits in Deutschland, Amerika sowie in der Schweiz im Bereich Dental beruflich tätig und seit 2017 im Vorstand der Schweizerischen Zahntechniker Vereinigung. Ebenso findet man Kai Vogeler als Experte beim kantonalen Qualifikationsverfahren der Sektion Zürich, sowie als Referent im In- und Ausland.

Geniess danach ein Get-Together und profitiere vom Networking. 

Eintrittskarten
Preis
Menge
Gesamtsumme
  • SZV-Now
    CHF0
    CHF0
    0
    CHF0
GesamtsummeCHF0

Diese Veranstaltung teilen