• SZV

Dental Dialogue

Die Fachzeitschrift swiss dental community wird nicht weiter produziert. Es erwartet uns aber eine „Swiss Edition“ des dental dialogue.


Die teamwork media GmbH, welche das swiss dental community herausgegeben hatte, wurde am 1. Januar dieses Jahres von der Mediengruppe Oberfranken - Fachverlage GmbH & Co. KG (mgo Fachverlage) mit Sitz im bayerischen Kulmbach übernommen. Damit ist der Betrieb des Verlages nachhaltig gesichert. Zur Übernahme wurde eine neue Gesellschaft mit Betriebstätte im bisherigen Verlagsgebäude in Fuchstal gegründet, die teamwork media GmbH & Co. KG.


Der Verlag wird weiterhin die gewohnten zahntechnischen und zahnmedizinischen Fachjournale herausgeben. Zudem werden anspruchsvolle Veranstaltungen wie Kongresse, Curricula, Workshops und Tagesveranstaltungen organisiert.


„Einer der starken Titel ist künftig dental dialogue swiss edition“


Auch in der Schweiz wird weiterhin ein Fachjournal erscheinen – statt dem interdisziplinären swiss dental community allerdings das rein zahntechnisch orientierte dental dialogue swiss edition. „Das Journal ist die Schwester des renommierten Zahntechnikjournals dental dialogue in Deutschland und wird einer unserer starken Titel sein. Es wird 4-mal jährlich an die Mitglieder der SZV versendet“, sagt Alexander Kastner von teamwork media. Der Verlag und die SZV werden auch in Zukunft im Gespräch bleiben und ihre Kooperation verstärken.


Die Mitglieder der SZV bekommen mit dental dialogue swiss edition Einblick in die aktuellen Themen in der Zahntechnik, Informationen zu neuen Technologien in der zahntechnischen Branche und



viele Fachartikel und Falldokumentationen von internationalen Experten.



Was gibt es alles im dental dialogue swiss edition? Hier findest du eine Auflistung der Inhalte, welche das neue Format aufgreift:


  • Anspruchsvolle, schwerpunktunabhängige Fachbeiträge rund um die moderne, aber auch die klassische Zahntechnik

  • Digitale Technologien

  • Berichterstattung von Dental-Events, ausführliche Reportagen und kurze und prägnante Produktneuheiten

  • Expertenmeinungen von internationalen Opinionleadern, Marketingverantwortlichen sowie dentalen Persönlichkeiten

  • Kurs- und Kongresstermine

  • Neues und Wichtiges von Schweizer Verbänden und aus dem Schweizer Dentalmarkt

  • Spannendes aus der Welt der rekonstruktiven Zahnmedizin


Die Mitglieder der SZV haben den Vorteil, diese Zeitschrift gratis zu erhalten.

35 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen